"Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund."

H. von Bingen

 

 

Assistenzhunde sind für deren Halter unverzichtbare Begleiter. Die Ausbildung eines Assistenzhundes erfordert zwar Zeit  aber steigert dafür die Lebensqualität deutlich. Sie dienen nicht nur als "Hilfsmittel" sondern sind zugleich "Balsam für die Seele".

 

Bevor man sich für einen Assistenzhund entscheidet, sollte einem bewusst sein, dass ein Hund nicht nur eine Entlastung sein kann, sondern auch zusätzliche Verantwortung bedeutet.

Falls du dir nicht sicher bist, ob du einem Hund gerecht werden kannst, stehe ich dir objektiv zur Seite.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, einen Hund auszubilden, der bereits bei dir im Haushalt lebt.

 

Wenn du Interesse an einem Assistenzhund hast, nehme bitte mit mir Kontakt auf, damit wir alles weitere nach deinen individuellen Vorstellungen besprechen können.

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Seite an Seite